Herzlich Willkommen beim TTC!

Teilnehmer des Hallenturnieres klatschen ab
Schüler der Tennisschule lassen die Hallensaison ausklingen

TTC Tennisschule startet mit zwei spannenden Turnieren ins Jahr

Die Tennisschule des TTC SportForum Bernau e.V. feierte den Beginn des neuen Tennisjahres mit zwei aufregenden Turnieren, die bei Tennisbegeisterten aller Altersklassen und ihren Angehörigen großen Anklang fanden.

Im März fand das erste Turnier statt, das den Abschluss der Hallensaison markierte und dank der großzügigen Unterstützung des Ingenieur- und Statikbüros Torsten Voigt zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. 42 Teilnehmer aller Altersklassen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen traten in verschiedenen Wettbewerben an, um sich in spannenden Matches zu messen. Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten die Sieger des Turniers hochwertige Preise, darunter Tennisbälle und Handtücher, die von Torsten Voigt zur Verfügung gestellt wurden. Die Turnierleitung lag in den kompetenten Händen der Trainer Franziska Letsch und Ingo Letsch, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf des ganztägigen Turniers sorgten.

Torsten Voigt überreicht Siegerpreise an Teilnehmer
Siegerehrung mit Torsten Voigt

Das zweite Turnier Anfang Mai stand nicht nur im Zeichen des sportlichen Wettstreits, sondern auch des geselligen Beisammenseins. Die Tennisspieler hatten schon sehnsüchtig auf die offizielle Eröffnung der in diesem Jahr generalüberholten Außenplätze gewartet. Trotzdem ist es der Wechsel von der Halle auf die Sandplätze jedes Jahr auch für erfahrene Tennisspieler eine Herausforderung. Die Tennisbälle springen anders ab, das Tempo des Spiels verändert sich. Und mit Sonne und Wind kommen weitere Faktoren hinzu, die in der Halle keine Rolle spielen. Doch die Umstellung betrifft natürlich alle, und die schnelle Anpassung an die Gegebenheiten zieht sich als Lektion durch den gesamten Tennisschulunterricht. Nach den packenden Tennismatches konnten alle Teilnehmer und Gäste dank des Engagements von Grillmeister Ingo Letsch Würste und Steaks vom Elektrogrill genießen.

Mit perfektem Wetter und großem Kampfgeist der Spieler wurde das Turnier zu einem gelungenen Mix aus sportlicher Herausforderung und kulinarischem Genuss.

Insgesamt nahmen 42 Teilnehmer in 5 Gruppen an den beiden Turnieren teil, wobei etwa 2/3 des Teilnehmerfelds aus Kindern und Jugendlichen bestand. Trotz des intensiven Wettbewerbs herrschte Fairness auf und neben dem Platz, und die spürbaren Fortschritte der Spieler verdeutlichten, dass sich das Training der Tennisschule auszahlt. Vom jüngsten Teilnehmer im Alter von 7 Jahren bis zum ältesten mit 67 Jahren war die Vielfalt der Spieler ein Beweis für die Attraktivität des Sports in allen Altersklassen.

Gruppe jugendlicher Tennisschülerinnen
Erste Siegerehrung beim zweiten Tennisschulturnier

Der TTC SportForum Bernau e.V. bedankt sich herzlich beim Ingenieur- und Statikbüro Torsten Voigt für die großzügige Unterstützung sowie bei Franziska Letsch und Ingo Letsch für ihre hervorragende Arbeit in der Tennisschule und als Turnierleitung. Dank solcher engagierten Partner und Organisatoren kann die TTC-Tennisschule die Turnierserie auch im Laufe der Saison weiter fortsetzen und den Nachwuchs an den Matchbetrieb gewöhnen.