Auswärtsspiel der Damen in Falkensee

Am 03. Juni reisten die Damen zum TC Gelb-Weiß Falkensee. Nach einer herzlichen Begrüßung starteten alle Einzel gleichzeitig.

Souverän wurden die Einzel durchgespielt. Die ersten drei Einzeln wurden nach knapp 1,5 h beendet und die Spieler unseres Vereines konnten die drei Einzel auch solide für sich gewinnen. Die Spiele fanden alle komplett in der Sonne statt und Schatten war eine Rarität. Auf Grund der Hitze musste das letzte Einzel der noch nicht ganz fitten Lea leider abgebrochen werden.

Nach einer kurzen Erholungspause und mehrfachem Überlegen ob wirklich alle Spieler unseres Vereines zum Doppel antreten sollen, standen die Doppel an. Es wurden schlussendlich 2 Doppel aufgestellt, unter der Bedingung, dass das 2. sofort aufhört, wenn es bei einer Spielerin nicht mehr gehen sollte.

Das erste Doppel gewann nach einem knappen ersten Satz nun auch ihren zweiten. Dieser fiel deutlich klarer aus. Somit war der Gesamtsieg schon erzielt, doch auch das zweite Doppel setzte sich durch. Nach einem nervenaufreibenden Matchtiebreak, welcher 11:9 für uns ausging, wurde gemeinsam mit der Heimmannschaft gegessen.
Die Stimmung war heiter und somit machten wir uns mit einem guten Gefühl wieder auf den Heimweg.

Es war ein gelungenes Punktspiel , mit einer wirklich super netten und zuvorkommenden Heimatmannschaft, welche viel Verständnis zeigte.