Heimspiel Herren 40 gegen SG Charlottenburg West am 21.05.23

Nun ist auch das Herren40 verspätet in die diesjährige Saison gestartet. Nach der Verschiebung des Spiels in Wittenberge gab es somit die Premiere auf der heimischen Anlage. Dabei konnte das Team um den neuen Mannschaftsführer Marc Neldner für das Topspiel gegen den Spitzenspieler der Charlottenburger Gegner unseren Ranglistenspieler Dr. Henning Hartmann gewinnen. Doch egal mit welcher Finesse er das Match anging, der Gegner hatte immer eine noch bessere Antwort, so dass das Einzel leider in zwei Sätzen verloren ging. Den Vorteil, dass alle weiteren Spieler gegen jeweils eine Position tiefer gesetzte Gegner antreten konnten, konnten die Bernauer jedoch exzellent ausnutzen. So gingen diese fünf Matches allesamt an die Gastgeber und sicherten sich vor den abschließenden Doppeln mit einem 5:1 den Tagessieg. Lediglich Marc Neldner machte es in seinem Einzel spannend und musste in den Matchtiebreak des dritten Satzes, in dem er nach einem 1:4-Rückstand noch 10:6 gewann.

Für die Doppelrunde eingewechselt, sicherte auch Ingo Letsch mit einem 6:1 6:1-Sieg zusammen mit Thomas Schönfuß, einen Doppelpunkt. Alexander Kleerbaum / Markus Thulmann trugen einen weiteren Siegpunkt bei. Zur Überraschung von vielen gewannen Marc Neldner / Alexander Block das #1-Doppel. Dabei musste wiederum der Matchtiebreak im letzten Satz die Entscheidung bringen. Somit gelang am Ende ein deutlicher 8:1-Sieg, der die Bernauer in der -noch nicht aussagekräftigen- Tabelle weit nach oben brachte. Diese Position gilt es im nächsten Spiel Anfang Juni gegen den SCC Berlin zu verteidigen.