Klarer Sieg am zweiten Spieltag für die Damen

Am 20. Mai 2023 konnten unsere Damen den zweiten Sieg verbuchen. Zu Gast war die Damenmannschaft des Brandenburger Sport- und Ruderclub.  

Alle 4 Einzel begannen zeitgleich auf der Anlage. Durch die schnellen Siege von Rike (6:1; 6:3) und Hanka (6:0; 6:1) konnte bereits ein Vorsprung erspielt werden. Kristin gewann, auch dank der Tipps unserer verletzten Mannschaftsführerin Stephi, dann ebenfalls ein laufintensives Spiel (7:5; 6:1). Das letzte Einzel war hart umkämpft. Lili ging ins Match-Tie-Break und verlor leider ganz knapp (6:4, 4:6, 7:10). Alle Spiele waren dank der motivierten Gegnerinnen von abwechslungsreichen Ballwechseln geprägt. 

In den Doppeln spielten Rike und Hanka optimal zusammen (6:4; 6:2) und auch Kristin mit Lili waren eine gute Einheit (6:2; 6:0), so dass der Sieg verdient erreicht wurde: Endstand 5:1. Den Abschluss eines tollen Spieltages bildet ein gemeinsames Pizzaessen mit den netten Gegnerinnen auf der Tennisanlage. 

Auf diesen erfolgreichen Start lässt sich für die nächsten 4 Spieltage bauen!