Punktspiel der Herren Ü65 gegen den SV Berliner Braureien am 10.5.2023

Die Herren Ü65 des TTC Sportforum Bernau waren am 10.05.2023 zu Gast beim SV Berliner Brauereien in Hohenschönhausen. Zum Aufgebot gehörten an diesem Tag Ingo Letsch, Andreas Hoffamnn, Uwe Laurisch, Rainer Kahl und Ray Winkler.

Die Einzel 1 und 2 wurden durch Ingo (6:0, 6:1) und Andreas (6:3, 6:3) in gewohnter Manier klar gewonnen, obwohl die Gegner technisch gut dagegen gehalten hatten. Im 3. Einzel hatte es Uwe mit einem technisch und athletisch starken Gegner zu tun und unterlag leider deutlich in zwei Sätzen. Für das 4. Einzel war Ray nominiert. Er löste seine Aufgabe mit 6:3 und 6:0 sicher und hatte das Match immer unter Kontrolle. Der Stand von 3:1 nach den Einzeln war also eine gute Vorraussetzung für die folgenden Doppel. Wir wollten den fehlenden Siegpunkt sicher machen und stellten daher im 1.Doppel unsere beiden stärksten Spieler Ingo und Andreas auf. Diese fuhren dann mit 7:5 und 6:1 den Sieg nach umkämpften 1. Satz ein und brachten uns den fehlenden Punkt zum Gesamtsieg. Im 2. Doppel hatten Rainer und Ray clevere Gegner vor sich und verloren leider mit 2:6 und 1:6. Wir hatten nun mit 4:2 den Sieg eingefahren und sehen ungeschlagen den weiteren Partien optimistisch entgegen.

DB