Zwischenbilanz Herren 40

Auch die Herren40 sind in dieser Saison fast unverändert in die Verbandsspiele gegangen - lediglich der verletzungsbedingte Ausfall von Thomas Schönfuß „schmerzte“. Nach den gelungenen Auftaktsiegen gegen die Zehlendorfer TuS (7:2) und dem Besuch in Weißensee (8:1), bei denen immer  bereits nach den Einzeln der Tagessieg gesichert wurde, kamen die recht schwierigen Matches dazu: Mit dem BFC Alemannia hatten die Spieler um Kapitän Markus Thulmann doch größere Sorgen als gedacht. Nicht nur Teamneuling Tobias Triebswetter, sondern auch Alexander Block hatten jeweils unangenehme Gegner. Beide verloren leider ihre Einzel im Matchtiebreak, so dass letztlich ein 3:3-Zwischenstand vor den Doppeln doch etwas Unruhe verbreitete. Mit einem souveränen 6:1 6:0-Sieg holten Ingo Letsch/Markus Thulmann den vierten Punkt. Den nötigen fünften sicherten dann in einem spannenden „Endspiel“ das Doppel Alexander Kleerbaum /Tobias Triebswetter und sorgten für den 5:4-Sieg.

Mit der Erfahrung des knappen Erfolgs wollten die Bernauer am folgenden Spieltag die Reise nach Guben etwas ruhiger antreten. Doch es kam anders: zwei Stammspieler fielen aus, so dass Hilfe unseres Herren60-Teams nötig wurde: Andreas Hoffmann & Ray Winkler halfen auf der toll gelegenen Tennisanlage an der polnischen Grenze aus. Mit jedoch nur drei Einzelsiegen reichte es wiederum nur zu einem 3:3 nach den Einzeln, so dass auch dieses mal wieder mindestens zwei Doppel gewonnen werden mussten. Diese Aufgabe übernahmen eindrucksvoll Ingo Letsch / Andreas Hoffmann und im entscheidenden Match letztlich Marc Neldner / Alexander Kleerbaum nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:6 6:0 und sicherten dem TTC den vierten Sieg im vierten Spiel.

Dennoch ist der Gruppensieg vor dem abschließenden Spiel beim TV Frohnau noch nicht gesichert. Auch die Nordberliner sind bisher verlustpunktfrei, müssen jedoch noch ein Nachholspiel erfolgreich gestalten. Somit wird erst Ende Juni endgültig feststehen, ob eine erfolgreiche Saison zu einer sehr erfolgreichen Saison wird.

MT