Das war die Sommersaison der Damen

In diesem Jahr starteten wir nicht als Damen 30 in der Bezirksoberliga I, sondern als Damen Bezirksliga I. Eingruppiert wurden wir in die A-Klasse mit 5 Mannschaften, d.h. wir werdene 4 Matches spielen.
Los ging es am Samstag, der 07.05.2022; 14:00 Uhr. Keine Wolke trübte den Himmel. Perfekte Bedingungen, um nach der coronabedingt ausgefallenen Sommersaison 2021 wieder erfolgreich durchzustarten.

Für das erste Spiel reisten wir ins schön gelegene Brandenburg an der Havel. Die weite Anreise lohnte sich allein schon wegen der gemalten Landschaft, zudem gab es vom Gastgeber Brbg. Sport- u. Ruderclub leckere Schnittchen und Fingerfood für zwischendurch. Zum Auftakt verhalf uns diese Stärkung zu einem souveränen Sieg von 9:0.

Eine Woche später starteten wir nervös in den zweiten Spieltag. Diesmal ging es Zuhause gegen den TC 1899 Blau-Weiss Berlin IV. Dieses Match war erwartet schwer, was nicht nur am stürmischen Wetter lag. Der Traditionsclub aus der Hauptstadt spielte mit ambitionierten Juniorinnen. Nach den Einzeln lagen wir 3:3 gleichauf. Die Doppel mussten also entscheiden. Durch die taktische 7er Aufstellung konnten Sabine und Hanka sowie Stephi und Karen ihre Doppel gewinnen und mit 5:4 den knappsten Sieg der Saison verbuchen.

Am 3. Spieltag waren wir zu Gast beim Tempelhofer Tennisclub, hier warteten wieder einfachere Gegner auf uns. Wie in der Woche davor waren die Wetterbedingungen nicht optimal, aber zum Glück fiel das Spiel nicht "ins Wasser". Nach dem 9:0 Sieg wurden mit einem perfekten indischen Essen und einem leckeren Getränk belohnt.

Am letzten Spieltag waren wir als Gastgeber gegen den Tennis-Club Kleinmachnow aufgestellt. Bei unserem Aufstiegsspiel mussten die Routiniers Sabine und Birgit ersetzt werden, weshalb wir dem Spieltag mit gemischten Gefühlen entgegen sahen. Die Wetterbedingungen waren leider für niemanden optimal, dennoch hatten wir Heimvorteil. Zwischen Sonne, Wolken und Sturmböen blieb der Regen Gott sei Dank aus. Das Team aus Stephi, Rike, Hanka, Kristin, Lili und Karen zeigte den Gegnern deutlich ihre Grenzen auf und siegte erneut mit 9:0.

Zusammengefasst war es eine erfolgreiche Sommersaison 2022. Abschließen konnten wir die Saison auf Rang 1 mit 4:0 Punkten, 32:4 Matchpunkten und 64:9 Sätzen und steigen damit in die nächste Spielklasse auf.

Eingesetzte Spielerinnen (in gemeldeter Rangfolge):
Stephanie Letsch, Rike Heiden, Sabine Peters, Hanka Budich, Birgit Scholz-Eipel, Kristin Staubach, Leandra Stolpe, Liliana Broshog, Karen Thulmann

RH