TTC Herren 65 in Johannisthal

Auswärtsspiel der Herren Ü65 gegen TC Johannisthal am 25.05.2022

Am 3. Spieltag der Bezirksoberlige 2, Gruppe B, traten die Herren Ü65 des TTC Bernau auswärts beim TC Johannisthal an. Der TTC spielte in der Besetzung Ingo Letsch, Andreas Hoffmann, Detlef Bohm und Eberhard Kühn.

In den ersten drei Einzelspielen setzten sich Ingo (6:0, 6:0) und Andreas (6:1, 6:1) sehr souverän und Detlef (6:2, 6:4) durch. Im vierten Einzel hatte Eberhard nach 4:6 den zweiten Satz mit 6:4 für sich entschieden. In einem grandiosen Matchtiebreak siegte er dann mit 10:1. Es stand somit nach den Einzeln 4:0 und die Doppelpartien sollten uns noch zusätzliche Punkte für die Tabellenführung bringen.

Im ersten Doppel mit Ingo und Detlef sah es nach einem 6:0 im ersten Satz recht klar aus. Der Gegner stellte sich jedoch nun besser auf uns ein und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Matchtiebreak setzten sich dann Ingo und Detlef mit 10:5 durch. Das zweite Doppel sah nach 6:0 ebenfalls eindeutig aus. Aber hier gewannen dann Andreas und Eberhard mit 6:4 den zweiten Satz.  Damit landeten wir einen Gesamtsieg mit 6:0, was uns die weitere  Tabellenführung sicherte.

DB