TTC Team Herren 65

Heimspiel der Herren Ü65 gegen PSB24-Charlottenburg am 11.05.2022

In der Sommersaison 2022 nimmt zum ersten Mal eine Mannschaft Herren Ü65 des TTC Bernau am Punktspielbetrieb des TV Berlin-Brandenburg teil. Die Mannschaft als 4er Team wurde in die Bezirksoberliga II, Gruppe B, eingestuft.
Nachdem im ersten Spiel in Neuenhagen ein 3:3 erzielt werden konnte, präsentierte sich als nächster Gegner auf heimischen Court der PSB24-Charlottenburg. Der TTC trat in der Besetzung Ingo Letsch, Andreas Hoffmann, Detlef Bohm, Eberhard Kühn und Jürgen Bernhardt an.

In den Einzelspielen setzten sich Ingo (6:2, 6:1) und Andreas (6:1, 6:1) sehr souverän durch. In den beiden anderen Matches mussten Detlef (3:6, 1:6) und Eberhard (2:6, 3:6) gegen gute Gegner leider zwei Niederlagen hinnehmen. Es stand somit nach den Einzeln 2:2 und die Doppelpartien sollten die Entscheidung bringen. Wie erwartet stetzten sich im ersten Doppel Ingo und Andreas mit überragender Leistung in 6:0 und 6:2 gegen den PSB24 durch.

Die zweite Doppelpartie war dagegen sehr umkämpft und wurde mit Spannung von den Aussenstehenden verfolgt. Im Doppel wurde neben Detlef nun Jürgen eingesetzt. Nach einer 3:0-Führung ging uns der Satz noch 3:6 verloren. Im zweiten Satz blieb unser Doppel jedoch dran und konnte beim 5:4 erstmalig die Führung übernehmen, um den Satz dann mit 6:4 zu gewinnen.

Der Gegner schien wegen des unerwarteten Satzverlustes etwas irritiert zu sein und verlor auch den Matchtiebreak mit 12:10. Damit gelang uns der Gesamtsieg mit 4:2, was uns die momentane Tabellenführung einbrachte.

DB