Letztes Heimspiel der Herrenmannschaft in dieser Saison

Beim letzten Heimspiel der Saison traten unsere Herren gegen die Mannschaft von Borussia Friedrichsfelde an. Diesmal sollte endlich mal ein Sieg gefeiert werden. Unsere Nummer 1 Max konnte sich souverän durchsetzen und gewann sein erstes Einzel in dieser Spielzeit mit 6:1 und 6:1. Leider verlor unser Kapitän Sebastian an zwei mit dem gleichen Ergebnis. Den zweiten Sieg im Einzel holte Oliver an Position drei. Besonders im zweiten Satz zeigte er all seine Qualität und gewann locker mit 6:4 und 6:0. Leider gingen die anderen Einzel sehr knapp verloren. Besonders die ersten Sätze bei Yven und Mario waren hart umkämpft, gingen leider aber an die Gegener aus Friedrichsfelde. Somit stand es nach den Einzeln 2:4.

Da unsere Herren aber schon bewiesen haben, dass sie sehr gute Doppel spielen können, war die Motivation sehr hoch. Unser Nummer eins Doppel spielten diesmal Sebastian und Oliver. Diese konnten sich über ihren zweiten Doppelsieg in diesem Jahr nach einem hart umkämpften Match mit 7:6, 3:6 und 10:7 im Matchtiebreak freuen. Ähnlich eng verlief unser zweites Doppel. Hier spielte erstmalig unsere Nummer eins Max mit Björn zusammen. Auch hier musste das Ergebnis im Matchtiebreak ermittelt werden. Sie gewannen mit 7:6, 2:6 und 10:4. Damit wurde der Tagessieg durch das dritte Doppel entschieden. Leider verloren Mario und Yven den ersten Satz denkbar knapp im Tiebreak und auch der zweite Satz verlief sehr eng und ging leider mit einem Break an das gegnerische Team. Am Ende hieß es dann 6:7 und 4:6 für unser drittes Doppel. Am letzten Spieltag geht es nun auswärts nach Mahlow, wo unsere Herren auf einen versöhnlichen Abschluß hoffen.