Spielregeln:

Das Turnier ist vom TVBB als Ranglistenturnier genehmigt.
Gespielt wird in Tenniskleidung nach den Regeln der ITF.
Es gelten die Turnierordnung und der Verhaltenskodex des DTB/TVBB
Für die Teilnahme am Turnier ist der Besitz einer ID-Nummer des DTB erforderlich.

Spielmodus:
Gespielt wird im KO-System, bei 4-7 Teilnehmern einer Konkurrenz werden Kästchenspiele ausgetragen. Gespielt werden zwei Gewinnsätze mit Tiebreak beim Stand von 6:6, 3. Satz Match-Tie-Break bis 10. Die Einspielzeit ist auf fünf Minuten begrenzt.

Nach Weisung des Oberschiedsrichters kann gegebenenfalls in der Halle (Teppichboden ohne Granulat o.ä.) gespielt werden. (Tennisschuhe mit glatten, hellen Sohlen)

Belag: Sandplatz (6 Außenplätze, 3 Teppich-Hallenplätze als Ausweichoption)

Ballmarke: Dunlop (Ausweichoption: Wilson)

Oberschiedsrichter: Lutz Jabin

Turnierausschuss:
Turnierleitung: Markus Thulmann, Ingo Letsch
Sowie Karen Thulmann, Oberschiedsrichter, Spielervertreter

Turnierarzt:
Ärztl. Notdienst, Bernau

Wellness:
Das SportForum bietet Turnierteilnehmern Sonderkonditionen für die Nutzung des Wellness-bereichs inkl. Schwimmbad an.

Spielzeiten:
Mittwoch, Donnerstag + Freitag: Nachwuchs ab 15 Uhr, Senioren & Aktive ab 16 Uhr
Samstag und Sonntag ab 8:30 Uhr
Sofern Spiele der Jugendkonkurrenzen innerhalb der Woche später als 15 Uhr beginnen, können sie in der Halle angesetzt werden.
Spieler müssen an den drei Wochentagen mindestens an einem Tag um 16 Uhr antreten können.
Teilnehmer von außerhalb des TVBB-Bereichs dürfen ggf. erst ab Freitag ab 16 Uhr spielbereit sein.
Anfahrtszeiten werden in der Regel berücksichtigt, bitte bei Anmeldung ggf. mit angeben!
Die Berücksichtigung von Teilnahmen an anderen Tennisveranstaltungen am Finalwochenende, wie z.B. Verbandsspielen, ist nicht mehr möglich.

Turniertelefon:
Nur an den Turniertagen: 0174-5876506

Siegerehrung:
Die Siegerehrung wird vorgenommen am 01. September 2019 – ca. 15-16 Uhr
(nach dem letzten Finalspiel der Preisgeldkonkurrenz)

Pokale und Sachpreise/Preisgeld für Sieger und Platzierte nur während der Siegerehrung!
Die Gewinner von Preisgeld verpflichten sich, dieses eigenverantwortlich zu versteuern.